Sanssouci-ITSM GmbH - die IT Service Management Beratungsboutique
Die Sanssouci-ITSM GmbH ist eine IT Service Management Beratungsboutique, die ihren Fokus auf die Gestaltung moderner IT-Landschaften legt und sich als Dialogpartner und technischer Problemlöser für IT Service Management Herausforderungen positioniert (hat).
Ganz gleich ob Projektmanagement, Tool-Implementierung oder IT-Schulungen - die ITSM Boutique wird von ihren Kunden als wert(e)schätzender Partner auf Augenhöhe wahrgenommen, woraus sich im Laufe der Zeit auch folgender einprägsame Slogan entwickelt hat:
“Die Experten mit Werten”
Die inhabergeführte Unternehmung wird seit ihrer Gründung 2018 von den beiden Geschäftsführern Michael Hecker und Henning Meyer geführt und gemeinsam mit einem Team von 15+Kollegen wert(e)voll weiterentwickelt.
Dabei liegt das Augenmerk der Unternehmensentwicklung weniger auf der reinen Gewinnmaximierung als auf der Gestaltung eines angenehmen, inspirierenden und selbstbestimmten Arbeitsumfeldes sowie einer partizipativen Unternehmenskultur.
Bei der Sanssouci-ITSM GmbH treffen Menschen unternehmerischer Couleur aufeinander. Macher, die Ideen entwickeln und Konzepte in Eigenverantwortung umsetzen. Experten, die in einem Team eingebunden, unabhängig in Projekten agieren und gleichzeitig gemeinsam die Unternehmung nach innen formen und voranbringen.
Wir bei der Sanssouci ITSM GmbH haben uns dazu entschieden, zusammen zu gehen - da wir noch weit kommen wollen. Auf dieser Seite erhältst Du die Möglichkeit, einen ersten Eindruck von uns und unserem Team zu gewinnen.
Michael Hecker - Gründer und Geschäftsführer
Michael H. ist einer unserer Experten für Service Asset & Configuration Management
verantwortete für einen der weltgrößten Automobilhersteller den Aufbau und die Integration des Prozesses sowie die Planung und Durchführung des internationalen Rollouts der CMDB/CMS-Lösung
kennt viele Methoden, Tools und Herangehensweisen, um den Herausforderungen im Spannungsfeld von Ressourcenknappheit, Arbeitslast, Kostendruck und Mitarbeiterführung mit strategischen Mitteln zu begegnen
Henning Meyer - Gründer und Geschäftsführer
Henning M. unterstützte öffentliche Verwaltungen, Banken, eine Airline und Industrieunternehmen bei der Implementierung von IT-Prozessen
hat mehrfach Unternehmen als Projektleiter bei der erfolgreichen Einführung und Weiterentwicklung diverser ITIL-Disziplinen von der Konzeption bis zum Rollout unterstützt
hat Erfahrung mit und ist ausgebildet in diversen ITSM-Tool-Lösungen und unterstützt mit diesem Wissen Unternehmen bei der Auswahl der richtigen ITSM-Lösung im Rahmen von Vergaben und Ausschreibungen
Hendrik Huch - Senior ITSM Berater und stiller Gesellschafter
Hendrik H. ist einer unserer Experten für Service Asset & Configuration Management
fit im Umfeld technischer Architekturen und der Integration von Systemen
weitreichendes Know-how als ITIL-V3-Expert in der Prozessberatung
10+ Jahre Expertise als IT-Service-Managerund IT-Operations-Manager
erfahren in der Personalführung eines OperationTeams
Jens Sabatino - Senior ITSM Berater und Gesellschafter
Jens S. ist unser “Banking Experte” (ausgebildeter Bankkaufmann) und Mitarbeiter der ersten Stunde
verantwortete u.a. das Lifecycle-Management sowie die Beschaffung von dezentral eingesetzter Hard- und Software im Service-und Partnermanagement einer Landesbank
baute als IT-Einkäufer für eine Fluggesellschaft das IT-Asset und Lizenzmanagement auf
fit im Service Asset und Configuration Management
stark in der Konzeption und Durchführung von Tool- und Prozessschulungen
Dr. Tobias Schumann – (bald Senior) ITSM Consultant
Dr. Tobias S. kommt aus der SAP-Beratung
ist stark in der Verantwortung von unterschiedlichen Projektbereichen (von Testkoordination, -durchführung und Ergebnisanalyse, Customizing im Bereich Buchhaltung, Incident-, Problem- und Knowledge-Management) bis hin zur Erstellung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen
promovierte Magna cum laude und setzt seine Kenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens heute u.a. als qualifizierter Business Analyst ein
Steffen Wendel - ITSM Trainer und Senior Consultant
Steffen W. blickt auf 15+ Jahre Erfahrung in führenden, internationalen Unternehmen
ist stark im IT-Service- und Projektmanagement
Experte im Aufbau, der Leitung und der Weiterentwicklung von Prozess- und Projektorganisationen, sowie der Einführung von Standards und Methoden
unser Trainer für Projektmanagement und IT Service Management
Christine Ludwig - Manager Organisation & Vertrieb Akademie
Christine L. baut gemeinsam mit Steffen unsere Schulungsakademie auf
ist stark im Vertrieb, hat ein Gespür für Kundenanforderungen
sehr organisiert und verantwortlich für unsere operative Schulungsorganisation
Hardy Fazius - Senior Consultant
Hardy F. ist Experte für die Erstellung von IT Ausschreibungen, IT Gutachten sowie IT-Sicherheitsanalysen und -konzepten zur Umsetzung der DSGVO
ist versiert in Prozessoptimierungen, -neueinführungen, Projektmanagement ganz gleich ob klassisch oder agil
kennt unterschiedliche IT-Landschaften durch vielfältige Projektleitungs- und Projektbegleitungseinsätze (u.a. Task-, Process-,IT-Outsourcing, Migrationen, IT Betrieb, etc.)
Rocco Kleemann – Technical Consultant und IT Allrounder
Rocco K. kennt als Fachinformatiker für Systemintegration die Herausforderungen des IT Projektmanagements, der Personalführung und des IT-Betriebs
begleitete und leitete (inter)nationale Projekte im Rahmen des klassischen als auch des agilen Projektmanagements
ist fit in Prozessoptimierungen und -neueinführungen
Migrationen, Personal-Transitions, der IT-Betrieb des Identity Management oder der SAP Basis Administration verschafften ihm einen breiten Blick auf unterschiedliche IT-Landschaften
Tobias Leipner – Technical Consutant auf dem Weg zum IT-Architekt
Tobias L. ist fit im im Customizing und der Entwicklung von ITSM-Lösungen und Schnittstellen
unser Ansprechpartner für Themen rund um das ITSM-Tool ServiceNow, DCON Servity
konzeptionierte und implementierte u.a. ein Serviceportal und führte ein Service Portfolio Management bei Kunden ein
sein breites technisches Verständnis und seine prozessorientierte, ganzheitliche Denkweise sorgen für optimale Implementierungsergebnisse
ist gut in der Dokumentation von Ergebnissen
Ina Bellmann - Projektsupport und PMO-Managerin
Ina B. ist Expertin in der Projektdurchführung und -unterstützung (inter)nationaler Projekte
ist stark in der Prozessoptimierung und der Qualitätssicherung
besitzt ein gutes Verständnis für Projekt- und Prozessabläufe, IT Infrastrukturen und agile Arbeitsweisen
Vision & Mission
Qualität, Offenheit, Transparenz und Fairness für langfristige Beziehungen