Deine Karriere bei Sanssouci-ITSM - die IT-Serivce Management Experten
Deine Karriere bei Sanssouci-ITSM

10 gute Gründe, warum Du zu uns kommen solltest

Entdecke was für die Sanssouci-ITSM GmbH als Arbeitgeber spricht und einzigartig macht
1.    Wir sind Experten mit Werten
Du bist wert(e)voll! Genau wie jeder andere Mensch in unserem Unternehmen. Das ist unser voller Ernst und kein Marketing bla bla. Deshalb wurde die Sanssouci-ITSM GmbH 2018 gegründet. Dies wollten wir ändern und so erschufen wir ein Unternehmen, in dem sich jeder auf Augenhöhe wert(e)voll einbringen kann. Beispiel gefällig? Bei uns werden relevante Entscheidungen, ganz gleich ob groß oder klein, wichtig oder nichtig im Teamkonsens getroffen.
2.    Unsere familiäre Atmosphäre
Wenn Du Menschen liebst, die sich Tag für Tag sehr viel Mühe damit geben, sich als Alpha-Tier aufzuplustern, dann wirst Du bei uns nicht glücklich werden. Denn: so sind wir einfach nicht. Menschen, die einander als Konkurrenz betrachten, mehr gegen- als miteinander arbeiten, sind bei uns fehl am Platz. Wir schätzen und leben eine familiäre Atmosphäre, die geprägt von Transparenz und Ehrlichkeit ist, die sowohl introvertierten wie extrovertierten Persönlichkeiten Raum dafür gibt, die eigenen Talente zur Entfaltung zu bringen.
3.    Wir stehen für 100% Transparenz
Hand auf’s Herz: hast Du Dir nicht auch schon immer einen echten, ungeschminkten und authentischen Einblick in die Unternehmensführung gewünscht? Wir glauben es macht einen Unterschied, wenn Du als Kollege genau weißt, wo wir gemeinsam als Firma stehen. Wenn Du nicht nur Umsätze, sondern auch Margen und Gewinne kennst. Wenn Du darüber im Bilde bist, wie lange unser Cashflow in die Zukunft reicht. Wenn Du ein Gefühl nicht nur für die momentane Auslastung all Deiner Kollegen bekommst, sondern auch weißt, wo jeder im aktuellen Geschäftsjahr gehaltstechnisch einzuordnen ist. Diese Transparenz kannst Du bekommen, wenn Du unser neues Teammitglied wirst.
4.    Unsere attraktive Vergütung plus spannende Extras
Okay, Butter bei die Fische. Wenn wir schon von 100% Transparenz sprechen, dann müssen wir hier auch schon einen ersten Proof of concept liefern - nicht wahr? Und was für ein Thema eignet sich da besser als Deine Vergütung bei uns. Halten wir es an dieser Stelle kurz und knackig. Je nach Erfahrungslevel kann Dein Fixum in unseren Reihen bis zu 75.000€ (brutto) pro Jahr betragen. On top kommt ein variabler Bonus. Das Jahreszielgehalt liegt bei unseren erfahrenen Kollegen bei rund 80.000€ (brutto) pro Jahr. Wenn Du denkst, dies sei schon alles, dann lies jetzt gespannt weiter: über verschiedene Wege hast Du die Möglichkeit, Dein Gehalt (optional) weiter in die Höhe zu schrauben. Unsere umsatzstärksten Kollegen gehen verdienterweise mit sechsstelligen Bruttogehältern pro Jahr nach Hause. Du willst erfahren, welche weiteren spannenden Extras wir für Dich bereit halten? Dann schau mal hier!
5.    Wir sind eine Remote Company
Egal ob im Homeoffice, beim Kunden vor Ort, in unserem Büro im wunderschönen Potsdam oder im Cafe um die Ecke. Wir arbeiten überall dort, wo eine stabile W-Lan Verbindung existiert. Das kann dann auch schon mal ein Zug der Deutschen Bahn sein ;-) Wir legen viel Wert auf Selbstbestimmung und Eigenverantwortung in unseren Reihen. Wir bieten die Möglichkeiten. Die Zufriedenheit unserer Kunden gewährleistet ein jeder von uns in voller Eigenverantwortung – und die muss natürlich, bei aller Flexibilität, immer im Vordergrund stehen.
6.    Die Kommunikation als Dreh- und Angelpunkt
Damit wir uns als remote aufgestellte Company nicht aus den Augen verlieren, braucht es Kommunikationsprozesse und regelmäßigen, verbindlichen Austausch. So existiert beispielsweise eine permanente Projektkonversation unter- und miteinander, die an der ein oder anderen Stelle auch mal in einem virtuellen Feierabend-Bierchen endet, um sich ggf. angestauten Projektfrust von der Seele reden zu können. Unabhängig davon findest Du bei all unseren Kollegen (nicht nur, aber auch) im Rahmen einer (virtuellen) Coffee-Break immer ein offenes Ohr für Deine Themen und Anliegen. Darüber hinaus nehmen wir uns wöchentlich gemeinsam Zeit, um uns (virtuell) über den aktuellen Status Quo der gemeinsamen Unternehmung auszutauschen. Wo steht jeder Einzelne von uns? Welche Themen bewegen uns in der laufenden Woche? Gibt es neue Leads, die zu Projektaufträgen führen können? Fragen über Fragen, die es Woche für Woche zu klären gilt. Da wir uns gerne in die Augen schauen (und dies nicht nur virtuell), treffen wir uns alle 8 Wochen für ein “Get together” in unseren Potsdamer Räumlichkeiten. An diesen Terminen wird nicht nur geworkshopt, sondern im auch kräftig gesocialized. Sei es beim gemeinsamen Escape-Room-Game oder bei gutem Wetter am Grill mit einer heißen Currywurst und einem kalten Bier in der Hand.  
7.    Unser nachhaltiges Unternehmertum
Nachtigall ick hör Dir trapsen… Natürlich gibt’s die heiße Currywurst zum kalten Bier an unseren “Get together”-Events auch in der vegetarischen/veganen Version, wenn gewünscht. Und ja, wir servieren sie umweltgerecht. ;-) Warum? Ganz einfach: Weil nachhaltiges Unternehmertum bei uns keine Einwegflasche ist. So haben wir beispielsweise auch gemeinsam entschieden, die Firmenwagenflotte Schritt für Schritt abzubauen und auf nachhaltigere wie auch individuelle Mobilitätskonzepte umzusatteln. Familien- und Umweltverträglichkeit gehen bei uns Hand in Hand. Wir lieben interessante Projekte und sind auch gerne mal unterwegs. Projekte vor Ort sind deshalb für uns am interessantesten. Deshalb fokussieren wir uns bei der Suche nach Projektaufträgen auf heimatnahe Einsatzmöglichkeiten für unsere Kollegen.
8.    Die Förderung Deiner Weiterentwicklung
Uns liegt nicht nur die Natur, sondern auch Deine persönliche Weiterentwicklung am Herzen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir gemeinsam als Team Sorge dafür tragen, dass jeder Einzelne von uns genügend Zeit und Raum zur Verfügung gestellt bekommt, um nicht nur als Experte, sondern auch als Mensch wachsen zu können. Weiterbildungen nehmen eine besondere Stellung bei der Sanssouci-ITSM GmbH ein, da Du mit Deinem Wissen, Deiner Expertise und Deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Erfolgs stehst. Durch die in unseren Reihen gelebte Transparenz hat jeder von uns die Möglichkeit direkt einzusehen, wo man beispielsweise mit seinen eigenen Qualifikationen im Hinblick auf die Kollegen steht oder aber wie der eigene Beitrag zum gemeinsamen Unternehmenserfolg aussieht. Bei uns zahlt es sich aus, intrinsisch motiviert zu sein, um sich weiterentwickeln zu wollen!  
9.    Deine flexiblen Einsatzmöglichkeiten
Kennst Du ein Unternehmen, welches Dich in die Auswahl von potenziellen neuen Projekten mit einbezieht und ein Team, welches versucht, neue Projekt-Leads möglichst heimatnah zu akquirieren? Nein? Dann wird es Zeit, dass Du uns kennenlernst! Sicher, auch wir schaffen das nicht immer zu 100% - dafür bieten wir Dir aber unabhängig vom Einsatzort die Chance auf flexible Einsatzmöglichkeiten - ganz gleich, ob als ITSM Consultant, Technical Consultant oder ITSM Trainer. Sind die Skills da, wunderbar! Sind Sie es nicht, investieren wir gemeinsam in sie. Bei uns besitzt Du die Flexibilität, Dich als Nischen Experte oder als Allrounder zu positionieren.  
10.  Unser gelebtes Unternehmertum
Für Einige der wohl spannendste Grund zu uns zu stoßen: Gelebtes Unternehmertum bedeutet für uns nicht nur die Teilhabe am monetären Erfolg, sondern die von Anfang an (optional) in Aussicht gestellte unternehmerische Partnerschaft mit der Sanssouci-ITSM GmbH. Hast Du schon mal davon geträumt, direkt am Unternehmenserfolg beteiligt zu sein? Wenn die Chemie stimmt und wir uns gemeinsam eingeschwungen haben, dann eröffnet sich diese Möglichkeit für Dich bei uns! Frag doch einfach mal Jens (Sabatino) oder Hendrik (Huch) wie es sich anfühlt, diesen spannenden und verantwortungsvollen Weg bei uns einzuschlagen…

Wer wir sind

Sanssouci-ITSM GmbH - die IT Service Management Beratungsboutique
Erfahre mehr über uns

Finde jetzt deinen neuen Job

Deine Karriere bei der Sanssouci-ITSM GmbH
Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen