Deine Karriere bei Sanssouci-ITSM - die IT-Serivce Management Experten
Deine Karriere bei Sanssouci-ITSM

Einstiegsmöglichkeiten

Dein Einstieg bei der Sanssouci-ITSM

Deine Karriere bei der Sanssouci-ITSM GmbH 

Ganz gleich, ob Du als Student/in oder Berufseinsteiger/in (gerne auch mit abgeschlossener IT-Ausbildung) Dein angeeignetes Wissen anwenden und in IT Service Management Projekten so richtig durchstarten willst, oder als erfahrener ITSM-Consultant bzw. Quereinsteiger (mit IT/ITSM-Background) einen neuen Karrierepfad einschlagen möchtest.

Wir, Deine Kollegen von der Sanssouci-ITSM GmbH begleiten Dich auf Deinem Weg individuell, fördern Dich mit Blick auf Deine persönlichen und fachlichen Stärken und zeigen Dir Optionen für Deinen einzigartigen Weg in unseren Reihen auf.

 

Werde ein wichtiger Teil unseres Teams - transparent, wertschätzend und auf Augenhöhe!

 

Dein Weg zur Sanssouci-ITSM GmbH

Der Einstiegsprozess bei der Sanssouci-ITSM GmbH ist schnell, schlank und persönlich. Bei uns existieren keine (Online-) Assessments oder sonstige Einstellungstests. Auch verzichten wir auf Stressinterviews. Im Regelfall liegt Dir innerhalb von 2-4 Wochen ein Vertragsangebot vor, wenn Du und wir uns zu einer gemeinsamen Zusammenarbeit entscheiden.

Unser Anliegen ist es, Dir einen echten und authentischen Einblick in unsere Unternehmung zu bieten, weshalb Du in einer von zwei Interview-Runden auch einen Teil unserer Kollegen kennenlernen wirst. Uns ist daran gelegen, Dich als Mensch kennen zu lernen - mit Deiner Persönlichkeit, mit Deinen individuellen Stärken und Neigungen.

Unser Einstellungsprozess

So kannst Du ein Teil unseres wert(e)vollen Teams werden.

1.

Kontakt aufnehmen

2.

Virtuelles Kennenlernen

3.

Vor-Ort-Gespräch

4.

Deine Einstellung

1. Kontakt aufnehmen

Du sendest uns ganz bequem und DSGVO-konform Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, relevante (Arbeits-) Zeugnisse und vorhandene Weiterbildungszertifikate) über unser Bewerbungsformular der jeweils passenden Stellenbeschreibung zu.

Ein klassisches Anschreiben benötigt es für uns nicht, allerdings laden wir Dich gerne dazu ein, uns kurz Deine Motivation zu schildern, Deinen Gehaltswunsch zu nennen und uns ein mögliches Startdatum mitzuteilen.

Auch wenn wir eine Remote-Company sind, so sind wir immer noch ein Beratungsunternehmen. Reisebereitschaft im Rahmen Deiner Beratertätigkeit bei uns setzen wir also voraus. Darüber solltest Du Dir im Vornherein klar sein.

2. Virtuelles Kennenlernen

Wenn Deine Bewerbung Anklang in unserem Team findet, so kommt es im ersten Schritt zu einem ca. 60-90 minütigen (Video-) Interview mit unseren beiden Geschäftsführern Michael Hecker und Henning Meyer, um beiderseits Vorstellungen und Erwartungen zu besprechen und Fragen zu klären.

Natürlich werden sich die beiden mit Dir auch über fachliche Aspekte rund um unsere Themenschwerpunkte (IT-) Projektmanagement, Tool-Implementierungen bzw. IT-Schulungen austauschen.  

3. Vor-Ort-Gespräch

Sind Michael und Henning nach dem Erstgespräch der Ansicht, dass wir uns noch näher kennenlernen sollten, findet ein zweites, finales Kennenlernen in unseren Räumlichkeiten im wunderschönen Potsdam statt.

In diesem Gespräch findet noch einmal ein tiefergehender fachlicher und persönlicher Austausch statt. In der Regel eröffnet sich in diesem Gespräch auch die Möglichkeit, Teile unseres Teams kennen zu lernen und in einen ersten möglichen “kollegialen” Austausch zu gehen.

4. Deine Einstellung

Wenn es dann für beide Seiten passt, schicken wir Dir ein Vertragsangebot zu. Gerne kannst Du Dich während dieser Zeit mit einem unserer Kollegen “off the path” über noch offene Fragen oder Insights aus erster Hand austauschen. So lernst Du unseren IT Service Management Consulting Alltag noch intensiver kennen!  

Berufsbilder

Erfahre über unsere Mitarbeiter-Stories mehr über die Berufe bei der Sanssouci-ITSM GmbH
Hier geht es zu unseren Mitarbeiter-Stories

Finde jetzt deinen neuen Job

Deine Karriere bei der Sanssouci-ITSM GmbH
Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen